Home
Wir über uns
Fotos
Ich bin Sue, das erste Enkelkind
Hallo, ich bin der Fin
Sue & Fin
Links
Gästebuch
 









Da ich meinen "eigenen Kopf" habe, wollte ich mir die Strapazen einer normalen Geburt ersparen (Das Gequetsche durch den engen Kanal bis draußen könnte ja der Schönheit schaden). Deshalb habe ich mich einfach in den letzten Wochen nicht mehr gedreht und mit meinem schönen Hinterteil den "Ausgang" versperrt. - So musste man mich auf (für mich) bequemere Weise, durch Kaiserschnitt, ans Tageslicht bringen. - Ansonsten bin ich aber lieb und werde versuchen auf meine Eltern zu hören. 

Nun muss ich mich erst einmal von den Strapazen der Geburt ausruhen

Auch im Schlaf kann ich einen Schmollmund machen.

Ob ich, wenn ich noch etwas übe, mit meiner Spucke auch größere Blasen machen kann?

Für meine Oma Christel ist es noch etwas ungewohnt mich auf dem Arm zu halten. - Aber ich fühle mich bei ihr wohl.

Meine Tante Melanie weiß noch gar nicht, das ich nicht kitzelig bin.

Jetzt sollt ihr mich auch endlich mit meinen Eltern sehen! - Mutti Ingrid ist noch arg gestresst, aber ich bin überzeugt, morgen wird es ihr besser gehen. - Ich fühle mich bei meinen Eltern richtig wohl, die Liebe, die ich schon in Mamas Bauch von beiden erhalten habe, kommt jetzt "im wahren Leben" auch rüber.

Mein Papa ist mächtig stolz auf mich!!!!

Wie ihr sehen könnt, habe ich mich mit meiner Frisur erst einmal meinem Papa angepasst. Das ändert sich aber noch.

So, jetzt ist aber erst einmal genug geknuddelt. - Jetzt möchte ich erst noch etwas schlafen.

Am 15.06. haben meine Eltern diese Anzeige in die Zeitung gesetzt. - Ist sie nicht schön????

Ich meine, sie passt richtig zu mir und zu uns als Familie 

So sieht mein Bettchen aus, in dem ich mich total wohl fühle

Klar ist das Bettchen leer! - Ich kann ja nicht gleichzeitig Bilder machen, diese kommentieren und in meinem Bett liegen!

Papa, warum siehst Du so gestresst aus? - Ich mache Dir doch gar nicht so viel Arbeit. - Hattest Du heute noch keine Zeit Dich zu rasieren? Das piekt doch so, wenn Du mir einen Kuss gibst!

Jetzt soll ich auch noch als Modell arbeiten und meine neue Wäsche vorführen.

Immer schön, mit offenen Augen in die Kamera gucken, klug aus der Wäsche schauen. - Was die alles von mir wollen!?

Aber ich bin ja ein Naturtalent!

Bei meiner Mama lässt es sich gut schlafen.

Keine Angst, den Inhalt der Flasche trinke ich nur verarbeitet; in Form von Muttermilch.

Schon wieder eine neue Modellposition?
So ganz bequem ist die aber nicht.

Es dauert aber noch etwas, bis ich in dieses Strampelchen reingewachsen bin. - Sieht fast so aus, als hätte ich "Siebenmeilen-stiefel" an, oder?

Bei meinem Opa Friedhelm fühle ich mich auch ganz wohl. Er ist so schön weich gepolstert.

Mama braucht da gar nicht so skeptisch gucken.

Meine Augen mache ich nur auf, wenn ich es will. - Aber ich kann auch mit geschlossenen Augen winken.

Man merkt, dass Oma Christel schon Übung hat. Meine Mama hat sie auch immer so lieb im Arm gehalten.

Hallo Oma Maria, kann ich nicht schön verschmitzt lächeln? 

Schön, dass Du mir auch Deine Hand reichst, damit ich nicht alleine durchs Leben gehen muss!

Bei Dir im Arm fühle ich mich auch so richtig wohl!

Opa Carlo, ich habe dich soooo lieb!

Kann ich nicht einen schönen Schmollmund machen? - Mein Opa sagt: "Fast so wie früher die BB."

So, das war's wieder einmal. - Nach einer so anstrengenden Session habe ich mir erst einmal ein Schläfchen verdient! - Oder?

Eigentlich könnte ich ja noch etwas trinken, bevor ich schlafe. - Mein Opa sagt auch immer wieder, dass er nicht schlafen kann, weil er Hunger hat.

Mal sehen, ob meine Mama kommt, wenn ich rufe!?

Oh, jetzt ist aber was in die Windel gegangen. - Aber gleich werde ich wieder sauber gemacht.

Ob meine Eltern mit mir nach England zum Pferderennen wollen?
Den passenden Hut dazu habe ich schon. Dieses Unicat hat hier sonst keiner. Steht er mir nicht gut?

Mami schau doch mal wo meine Haare sind. - Ich möchte doch lieber so viel Haare haben wie Du. Papas Frisur habe ich doch jetzt schon fast 4 Wochen gehabt.

In meinem Maxi-Cosi lässt es sich gut schlafen und gut träumen. Ich träume gerade davon, dass ich schon ein großes Mädchen, mit langen, blonden Haaren bin.

Das Bett ist noch etwas groß für mich. Da fühle ich mich doch in meiner Wiege wohler; überhaupt dann, wenn Mami und Papi in diesem Bett neben mir liegen.

Papi Dein Bauch ist wie ein dickes, weiches Kissen. Da kann ich gut schlafen.

Hallo Omi, schön dass Du mich besuchen kommst!

Opa, schön dass Du da bist. - Mit Dir lache ich immer so gerne!

Sooooo lange habe ich nichts mehr von mir sehen lassen! - In der Zwischenzeit bin ich schon 4 1/2 Monate alt.
Meine Eltern und Großeltern sagen ich sei ein ganz liebes Mädchen.

Ich lasse sie ja schließlich auch morgens in Ruhe, wenn ich bis 10 oder 12 Uhr durchschlafe!

Ich lache gerne und erzähle viel. Schade, dass mich die anderen noch nicht verstehen.

Mein Opa Friedhelm macht mir viel "Blödsinn" vor. Ich kann schon eine Menge davon nachmachen. Insbesondere kann ich lange und ausdauernd mit meinen Lippen "summen", meine Zunge herausstrecken und Küsschen geben.

Meine Oma Christel nimmt sich immer viel Zeit für mich. Bei ihr bin ich sehr gerne. - Ich habe auch schon 2mal bei ihr übernachtet!

Ich spiele immer gerne mit meiner Oma Christel. Sie erzählt mir und schaut mit mir Bilderbücher an.

Huch, Opa du musst mich doch nicht so erschrecken. Ich war doch gerade noch in Gedanken bei meinen Kuscheltieren.

Meine Mama ist auch mächtig stolz auf mich, weil ich schon so groß bin. Ich habe die besten Eltern der Welt!!!!!

Meinem Papa bringe ich auch noch bei wie man richtig in die Kamera lacht. - Aber es können ja nicht alle so fotogen sein wie ich, oder???

Schau mal ...

... wie mir das spielen Spaß macht!

Meine Oma Christel nimmt sich immer soooo viel Zeit für mich. - Toll!!!

Ich kann schon ganz alleine Sitzen ...

... und das laufen im Gehfrei macht mir viel Spaß.

Im Papas Knautschsessel kann ich schön spielen.

Wer guckt mich da schon wieder so schelmisch an?

Soll ich euch mal eine Geschichte erzählen?

Heute ist Heiligabend. - Da soll etwas ganz besonderes sein. - Ich war erst mit meinen Eltern und Großeltern und Urgroßeltern im Gottesdienst. Dort habe ich gehört, dass jemand geboren ist, der auch für mein Leben eine große Bedeutung hat.

Und nun bekomme ich auch noch etwas geschenkt.

Ich bin schon gespannt, was da in dem Paket wohl drin ist.

OH, dass ist aber schön. Damit kann ich ja spielen und Musik machen.

Am 30.12. hat mein Onkel Tobias meine Tante Rita geheiratet. - Ihr dürft Euch aber nur die letzte Reihe auf dem Bild ansehen, wo ich sitze, denn mein Onkel möchte nicht im Internet stehen.

Tolle Stühle sind da im Standesamt Hünxe

Hier kann ich richtig sehen, was die da vorne machen.

Nun wieder alle Blicke auf mich! - Ich bin mächtig stolz auf Onkel Tobias und Tante Rita!

Am 27.03. waren zu Tante Melanies Geburtstag auch mein Uropa Werner und meine Uroma Mine da. - Die sind auch ganz lieb!

Ich freue mich, dass ich auch noch meinen Uropa (und natürlich auch meine Uroma) habe!

Jetzt habe ich mich eine ganze Zeit nicht mehr gemeldet. - Nächsten Monat werde ich schon 1 Jahr alt!

Ich musste auch viel essen und trinken, damit ich so groß und stark werde. - Als großes Mädchen habe ich direkt von der Flasche mit Sauger zum Glas mit Trinkhalm gewechselt. Ich weiß auch nicht, warum mein Opa kein Foto davon gemacht hat.

Ich habe inzwischen 3 Zähne. Mit denen kann ich so schön vom Käsebrot abbeißen. - Mir schmeckt es besonders gut, wenn ich das Brot von Oma Christel bekomme.

Sieht man mir nicht an wie gut es geschmeckt hat?


Am 14. August 2005 wurde ich in der Evangelischen Freikirche, Gemeinde Gottes in Dinslaken gesegnet. Meine Mama und mein Papa möchten, dass ich unter dem Segen Gottes aufwachse.


Meine Oma Maria war selbstverständlich auch da. Sie und Oma Christel gehen auch oft mit mir zum Gottesdienst.



Pastor Ulrich Rohmann segnete mich.


Hier ist meine Familie, die bei meiner Segnung in der Gemeinde dabei waren.

Da mein Uropa Werner am 14. August Geburtstag hat, haben wir dort gefeiert. -Hm, wie schmeckt das Eis lecker!!!

Ist doch klar, dass ich meine Zähnchen schön pflegen und bürsten muss. - Die Zahncreme schmeckt so gut, dass ich sie immer ablecke.

Schade dass ihr nicht hören könnt, wie schön ich Klavier spiele.

Wenn ich größer bin, lerne ich auch mit zehn Fingern zu spielen.

Wir wollen losfahren um Tante Gerlinde und Onkel Ernst zu besuchen. -Ich bin schon so stark, dass ich den Koffer alleine tragen kann.

Hoppe, hoppe Reiter ... Meiner Puppe macht das Schaukeln genau so viel Spaß wie mir.

Oh, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lecker das war!

Meine Mama hat mir einen neuen Bademantel geholt. - Bin ich nicht schick?


Ich mache mich gerne schick. Dabei Trage ich sehr gerne Halsketten. - Ich glaube, das habe ich von meiner Uroma Mine geerbt.


Wer kann diesem Blick widerstehen???

So kriege ich jeden herum und bekomme das, was ich will.

In meinem Liegestuhl auf der Terrasse von Opa Friedhelm und Oma Christel kann ich so richtig ausspannen.

Tja, ich liebe es im Mittelpunkt zu stehen und fotografiert zu werden.

Ich kann mich aber auch ganz prima alleine beschäftigen und schön spielen.

Auf Omas Puppenbank kann ich auch gut sitzen.

Hier sind so viele Teddys mit denen ich spielen kann.

Was nehme ich bloß als nächstes, um mich damit fotografieren zu lassen??

Schau mal, der Teddy ist doch schön.

- Oder soll ich nicht besser diesen Kuschelteddy nehmen? - Hör mal, der macht auch "Bööööh"


Heute habe ich einmal den Schrank ausgreräumt. Da der Tisch doch höher als die Couch ist, habe ich die Couch gedeckt.

So, jetzt könnt ihr zu Besuch kommen. - Gedeckt ist schon und den Kaffee kochen wir gleich.

Schaut doch mal wie lieb mein Bruder und ich uns haben. - Sieht er nicht auch richtig glücklich aus?


Im Fernsehen mache ich mich doch auch gut. - Papa hat mein Bild auf dem Computer gespeichert.


Zwischenzeitlich bin ich ja schon ein Kindergartenkind. - Mir macht der Kindergarten viel Spaß. - Noch mehr Spaß macht es mir aber, wenn ich mit meiner Mama im Garten spielen und baden kann.

 
Top